Dieser Bereich ist nicht mehr aktuell
Herzlich willkommen im Onboarding-Bereich!
Hinweis: Bitte arbeiten Sie die folgenden Inhalte chronologisch durch.
Die Inhalte bauen aufeinander auf und stellen Ihr erfolgreiches Onboarding bei uns sicher. Bitte planen Sie dafür bitte bis zu 60 Minuten ein.
Sollten Sie bei einem der Schritte nicht weiter kommen oder Hilfe benötigen wenden Sie sich bitte an den Support.
1. Wichtige Hinweise für einen erfolgreichen Start
In diesem Video erläutern wir den Kampagnenablauf sowei die Kommunikation und die Erwartungshaltung mit unserem Service.
1. Google-Konto einrichten
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie ein Google Konto einreichten, wenn Sie dieses bislang noch nicht nutzen.
2. Google-Drive
Erahren Sie in diesem Video, wie wir Google Drive für unsere Zusammenarbeit nutzen werden. Bitte folgende Medien in die geteilte Ablage uploaden:
  • Unternehmens-Logo
  • Fonts (Schriftart)
  • Fotos/Videos des Büros und des Arbeitsplatzes
  • Fotos/Videos der Mitarbeiter (Während der Arbeit, Pause, bei Events etc.)
  • Weitere Fotos vom Team / Alltag (Aufnahmen per Handy-Kamera)
  • Profilfoto für Mitarbeiter-Rezensionen (Fotos bitte entsprechend benennen)
  • Profilbild des Anprechpartners für Bewerbungen
  • Ausgewählte Projektbilder (Bilder bitte entsprechend benennen)
Die Arbeitgeber- & Mitarbeitersheets wurden druch das Formular bei Punkt 8 ersetzt.
3. Facebook Business Manager einrichten
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie den Business Manager bei Facebook richtig einreichten, wenn Sie diesen bislang noch nicht nutzen.
4. Facebook Unternehmensseite erstellen
Falls Sie noch keine Unternehmensseite bei Facebook haben, erfahren Sie in diesem Video alle nötigen Schritte, um eine neue Seite mit wenigen Klicks zu erstellen.
5. Werbekonto erstellen
In diesem Video zeigen wir Ihnen wie Sie ein neues Werbekonto erstellen und wie Sie dieses zu Ihrer Facebook Unternehmensseite hinzufügen.
6. Pixel erstellen
Erfahren Sie in diesem Video wie Sie ein neues Pixel erstellen. Mit dem Pixel können wir Werbekampagnen Zielgruppen aufbauen, auswerten und optimieren.
7. Partnerzugang einrichten
In diesem abschließenden Video zeigen wir Ihnen, wie Sie uns als Parnter zu Ihrem Business Manager hinzufügen und Assets teilen.
8. Information über Ihr Unternehmen und dem Bewerber
8. Informationen zu Ihrem Unternehmen
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie den Business Manager bei Facebook richtig einreichten, wenn Sie diesen bislang noch nicht nutzen.
9. Informationen zu Ihrer Stelle
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie den Business Manager bei Facebook richtig einreichten, wenn Sie diesen bislang noch nicht nutzen.
9. Kickoff-Meeting buchen
Bei diesem Meeting gehen wir zusammen die Unterlagen des Onboardings durch und werden die Mitarbeiterkampagne vorbesprechen.